Honorar
Hinweise für Privatversicherte
Die private Krankenversicherung, Beihilfen oder private Zusatzversicherungen zur gesetzlichen Krankenversicherung übernehmen je nach abgeschlossenem Versicherungstarif anteilig oder vollständig die Kosten einer Heilpraktikerbehandlung.
Die Grundlage für die Behandlungskosten ist das Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GeBüH).


Hinweise für gesetzlich Versicherte
Im Leistungsspektrum der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) sind Heilpraktikerbehandlungen nicht beinhaltet und werden deshalb nicht erstattet.

Haben Sie eine Zusatzversicherung für Heilpraktiker abgeschlossen, werden die Kosten je nach Tarif anteilig erstattet.

Mein Honorar für einen Termin beläuft sich auf 50 € pro Stunde. Bei Behandlungen unter/über einer Stunde wird es anteilig berechnet.


Bitte beachten Sie:
Die Wirksamkeit der auf meiner Website vorgestellten und von mir angebotenen Behandlungsmethoden der Naturheilkunde ist streng naturwissenschaftlich betrachtet bisher nicht bewiesen.
Mit der Anwendung dieser Methoden ist kein Heilversprechen meinerseits verbunden. Eine Beschwerdelinderung wird angestrebt, kann aber letztlich nicht garantiert werden.

   


Honorar
 
6